Corona Grafik

Die Corona Pandemie schränkt unsere Vereinsaktivitäten in unterschiedlicher Art und Weise ein. Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Corona, mögliche Terminänderungen und Ausfälle. Die AHA-L-Regel ist ein wirksames Mittel, um sich gegen das Coronavirus zu schützen: Abstand einhalten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmasken tragen und regelmäßig Lüften.

Wiederaufnahme des Wanderprogramms

Die aktuelle Corona Verordnung BW mit dem neuen Stufenplan lässt kontaktarmen Sport (mit max. 20 TN) wieder zu, wenn die Inzidenz im Landkreis stabil unter 100 liegt. Das ist bei uns der Fall. Beginnend mit dem Nordic Walking starten wir ab Freitag, den 04.06.2021, um 17 Uhr wieder unser Jahresprogramm. Dabei müssen die mit der Gemeinde Denzlingen abgestimmten Hygienemaßnahmen (siehe Hygienekonzept Schwarzwaldverein Denzlingen) beachtet werden.

Ab Montag, den 07.06.2021 entfällt die Vorlage eines Coronatest bei den Wanderungen, weil die Inzidenz stabil unter 35 gefallen ist. Und selbstverständlich müssen Geimpfte und Genesene auch keinen Nachweis mehr vorzeigen.

Abgesagte Veranstaltungen

Aus unterschiedlichsten Gründen können einzelne Veranstaltungen ausfallen. Beispielsweise, weil die Vorlaufzeit zu knapp war, Wanderführer/innen noch nicht vollständig geimpft und unsicher oder einzelne Veranstaltungen nach der Corona-Verordnung BW noch nicht möglich sind. Nicht stattfinden:

06.06.2021 Über die Martinskapelle zum Rohrhardsberg

13.06.2021 Familienwanderung zur Ruine Hochburg

16.06.2021 Landesgartenschau in Überlingen

17.06.2021 Spieleabend im Heimethues

19.06.2021 Wandern mit Hunden (neuer Termin 12.06.2021)

20.06.2021 Delegiertenversammlung im KuB

23.06.2021 Mit der Cabrio-Seilbahn auf das Stanserhorn (Busfahrt in die Schweiz)

Ob nach den Wanderungen ein Besuch in einer Gaststätte wieder möglich ist, ist noch unsicher. Viele Gaststätten ringen um die Wiedereröffnung. Oftmals fehlt das Personal. Sicherer ist auf jeden Fall, ein Rucksackvesper mitzunehmen. Bei der Fahrt in Fahrgemeinschaften wird von Fachleuten geraten, dass alle eine FFP-2-Maske tragen, auch wenn alle teilweise oder völlig geimpft sind.

Wenn Sie alleine wandern wollen, finden Sie auf unserer Homepage unter Wandertipps eine Vielzahl von Anregungen zum Wandern und Spazierengehen. Viel Spaß mit den Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins Denzlingen. Bleiben Sie gesund.