Corona Grafik

Die Corona Pandemie schränkt unsere Vereinsaktivitäten in unterschiedlicher Art und Weise ein. Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Corona, mögliche Terminänderungen und Ausfälle. Die AHA-L-Regel ist ein wirksames Mittel, um sich gegen das Coronavirus zu schützen: Abstand einhalten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmasken tragen und regelmäßig Lüften.

Alle Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins Denzlingen ruhen während des zweiten Lockdowns

Während der ersten Corona-Welle im Frühjahr kam das öffentliche Leben in Deutschland weitgehend zum Erliegen. Im Herbst 2020 hat die zweite Welle das Land mit voller Wucht erfasst. Und zurzeit stehen wir am Beginn einer dritten Welle. Zur Vermeidung einer akuten nationalen Gesundheitsnotlage wurde ein Lockdown für die gesamte Bundesrepublik verhängt. Der Lockdown wurde bereits mehrfach verlängert und modifiziert, weil das Infektionsgeschehen noch nicht nachhaltig gesenkt werden konnte. Umfang und Ende der infektionsschützenden Maßnahmen in Baden-Württemberg ergeben sich aus der Corona-Verordnung der Landesregierung.

Der Schwarzwaldverein Denzlingen stellt seine Vereinsaktivitäten während dem Lockdown ein. Es finden keine gemeinsamen Wanderungen und Veranstaltungen statt. Das Wandern im Verein ist grundsätzlich erst bei einer stabilen Inzidenz unter 50 möglich. Wenn Sie alleine wandern wollen, finden Sie auf unserer Homepage unter Wandertipps eine Vielzahl von Anregungen zum Wandern und Spazierengehen. Wir werden Sie frühzeitig informieren, wenn wir uns wieder treffen und wandern können. Bleiben Sie gesund.