Wandern am Feierabend

AfterWork 1Der Schwarzwaldverein Denzlingen hat wieder seine AfterWork-Wanderungen aufgenommen. Leider wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr mit Verspätung. Dafür aber mit viel Erleichterung, dass es wieder losgeht. Bereits im dritten Jahr führt Verena Ruf im Sommerhalbjahr diesen offenen Feierabend-Wandertreff.

Wander- und Erlebnisfahrt Lüneburger Heide 2021 – Anmeldefrist wurde verlängert

Lüneburger HeideVom 29.08. bis 05.09.2021 wollen wir mit dem Bus in die Lüneburger Heide fahren. Die Wander- und Erlebnisfahrt ist im aktuellen Jahresprogramm beschrieben. Weitere Informationen zum genauen Programmablauf und den Kosten finden sie in der beigefügten Beschreibung: Wander- und Erlebnisfahrt Lüneburger Heide. Wegen der Unsicherheiten mit der Corona-Pandemie verlief die Anmeldung bisher nur schleppend.

Busfahrten und Wanderwoche 2021

BinningerWir bieten wieder Busfahrten in das In- und Ausland und eine Wanderwoche in die Lüneburger Heide an. Die Veranstaltungen sind im Jahresprogramm beschrieben. Zur weiteren Vorbereitung brauchen wir allerdings Planungssicherheit. Nur wenn sich genügend Teilnehmer/innen in die Anmeldelisten bei Schreibwaren Markstrahler in Denzlingen eingetragen oder bei dem jeweiligen Wanderführer angemeldet haben, kommt die Veranstaltung zustande. Im Jahresprogramm werden noch folgende Busfahrten/ Wanderwoche angeboten:

Sportliche Wanderung auf dem Yacher Höhenweg

IMG 6549Bei einer gemeinsamen sportlichen Wanderung verschiedener Ortsvereine waren auch Mitglieder des Schwarzwaldvereins Denzlingen beteiligt. Von Elzach ging es auf den Yacher Höhenweg über fast 23 km auf der Kammlage der Berge um Yach herum. Die Wanderung bietet herrliche Ausblicke.

Neustart ins Wanderprogramm

Nordic WalkingMit dem Nordic Walking ist der Schwarzwaldverein Denzlingen wieder in sein Wanderprogramm gestartet. Es hat lange gedauert. Jetzt ist die Corona-Inzidenz stabil niedrig. Und ab dem 07. Juni kann beim Wandern auch auf den Testnachweis verzichtet werden. Jeden Freitagnachmittag geht es um 17 Uhr vom Einbollen Wanderparkplatz in die nahe Natur.

Wege gut? Alles gut!

Imagekampagne 1
Der Schwarzwaldverein hat eine Imagekampagne „Wege gut? Alles gut!“ initiiert, um auf das ehrenamtliche Engagement des Schwarzwaldvereins bei der Wegearbeit aufmerksam zu machen. Das Motto „Wege gut? Alles gut!“ soll Menschen ansprechen, die gerade beim Wandern sind oder von einer Wanderung zurückkehren.

Der Schwarzwaldverein Denzlingen bietet 2021 vermehrt Gesundheitswandern an

Verena Ruf 2Seit 2014 bietet der Schwarzwaldverein Denzlingen Gesundheitswandern an. Dieses Jahr wird das Angebot ausgeweitet, sobald dies die Corona-Verordnung Baden-Württembergs zulässt. Erstmals wird Verena Ruf nach ihrer Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitswanderführerin ab dem 08.04.2021 unter dem Motto „Let's go – jeder Schritt hält fit“ einen zusätzlichen Block von 8 Veranstaltungen „Gesundheitswanderung Bewegen – Entspannen – Begegnen“ anbieten.