Wander- und Kulturreise in Griechenland vom 01. - 10.05.2020

Der Schwarzwaldverein Denzlingen bietet vom 01.-10.05.2020 eine Wander- und Kulturreise nach Griechenland an. Reiseziel ist die Halbinsel Chalkidiki/ Makedonien mit Zielflughafen Thessaloniki, Hotelstandort Halbinsel Sithonia. Reiseveranstalter ist die KÖGEL TOURISTIK GmbH, Radolfzell. Weitere Informationen finden Sie in beigefügter Ausschreibung.

Wanderwoche im Paznauntal

Der Schwarzwaldverein Denzlingen war mit einer Wandergruppe im Paznaun. Im Westen Tirols von Landeck bis zum Silvretta Stausee erstreckt sich das Paznauntal über eine Länge von knapp 30 km. Das Tal ist sehr schmal geschnitten. Steil ragen die Berge bis über 3000 m hoch. Ischgl und Galtür kennen viele vom Wintersport.

Im Schweizer Aussichtsparadies

Der Schwarzwaldverein Denzlingen ist entlang des Zuger Sees und dem Lauerzer See nach Schwyz und in das Muotatal gefahren. Mit der steilsten Standseilbahn der Welt ging es bergauf zum autofreien Dorf Stoos.

Rund um Königsfeld

Zu dieser Premium-Wanderung trafen sich die Wanderfreunde vom Schwarzwaldverein Denzlingen. Vom Königsfelder Rathaus führte der insgesamt 14,5km lange Wanderweg auf überwiegend naturbelassenen Wegen zur Ruine Waldau und weiter über Martinsweiler ins obere Glasbachtal.

Unterwegs mit "Shaun" dem Schaf und seiner Familie am 28.09.2019 (Wiederholungstermin)

Wegen der hohen Nachfrage hat Maria Ganter einen zweiten Termin für die Familienveranstaltung organisiert. (Die erste Wanderung mit den Schafen am 14.09.2019 ist bereits ausgebucht).