Beim Lichterfest im Europa-Park

Der Schwarzwaldverein Denzlingen war mit einem großen Bus im winterlich geschmückten Europa-Park in Rust zu Gast. Viele Mitglieder und Gäste wollten die zauberhafte Atmosphäre erleben. Lichterketten beleuchten die Wege und feiner Plätzchenduft stieg in die Nase.

Nikolausbäckerei
Am 24. Nov. durfte die Familiengruppe des Schwarzwaldverein Denzlingen beim Finalisten "besten Bäcker Deutschland", nicht nur über die Schulter schauen, sondern bei der " Nikolausbäckerei," an 2 großen Backtischen selber Hand anlegen und nach seinem Vorbild Weckenmänner formen.

Wanderwoche vom 07. - 14. Juli 2019 in See/ Paznauntal

See ist der erste Ort am Eingang des Paznauntals. Es ist eine kleine Gemeinde im Bezirk Landeck im Bundesland Tirol/ A. Wir wandern jeden Tag in den Alpen auf die umliegenden Berge und Hütten. Die offizielle Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Allerdings führen wir eine Warteliste, weil es erfahrungsgemäß zu Rücktritten kommt. Rückfragen an Peter Eisenberger, Tel. 07666-3237 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Erlebnisreise vom 17. - 26. Mai 2019 in die Camargue und südliche Provence

Der Schwarzwaldverein Denzlingen reist in die Camargue und südliche Provence. Ein abwechslungsreiches Tagesprogramm mit einheimischen Gäste- und Wanderführer erwartet Sie. Dazu gehören zum Beispiel ein Besuch der Wallfahrt der Sinti und Roma in Saintes-Maries-de-la-Mer, eine Schifffahrt an den Salzsalinen nach Le Grau du Roi,  die Abtei Sénanque inmitten von Lavendelfelder, eine Besichtigung am Étang de Vaccarès bei Stierzüchtern mit Guardiansessen u.v.m.