Der Schwarzwaldverein Denzlingen bietet 2021 vermehrt Gesundheitswandern an

Verena Ruf 2Seit 2014 bietet der Schwarzwaldverein Denzlingen Gesundheitswandern an. Dieses Jahr wird das Angebot ausgeweitet, sobald dies die Corona-Verordnung Baden-Württembergs zulässt. Erstmals wird Verena Ruf nach ihrer Ausbildung zur zertifizierten Gesundheitswanderführerin ab dem 08.04.2021 unter dem Motto „Let's go – jeder Schritt hält fit“ einen zusätzlichen Block von 8 Veranstaltungen „Gesundheitswanderung Bewegen – Entspannen – Begegnen“ anbieten.

Die Märzenbecher am Honigbuck

1Wegen der Corona-Pandemie kann der kleine Spaziergang zum Naturschutzgebiet Honigbuck neben dem Freiburger Rieselfeld nicht durchgeführt werden. Er ist im Wanderprogramm 2021 beschrieben. Die beiden Wanderführerinnen Inge Schaller und Gabi Emberger sind die Tour vorgewandert, haben ein paar Eindrücke gesammelt und Bilder gemacht, denn die Märzenbecher blühen bei diesem sonnigen Wetter wunderschön.

Die Wanderführer/innen warten auf den Neustart des Wanderprogramms

FöhrentalAuch wenn gemeinsame Wanderungen in der Gruppe wegen Corona zurzeit noch nicht möglich sind, sitzen die Wanderführer/innen des Schwarzwaldvereins Denzlingen in den Startlöchern und warten auf den Startschuss der Landesregierung.

Wander- und Erlebnisfahrt Lüneburger Heide vom 29.08. bis 05.09.2021

Herbert Bender führt vom 29. August bis zum 5. September eine Wander- und Erlebnisfahrt in die Lüneburger Heide durch.
Hier finden Sie dazu nähere Angaben