Fotowettbewerb: Wir suchen ein Bild für den Umschlag des Wanderheftes 2021

Umschlagbild 2020 1Jedes Jahr suchen wir ein schönes Bild für den Umschlag unseres nächsten Wanderheftchens. Bei unseren Veranstaltungen und Wanderungen wird immer viel fotografiert. Vielleicht haben Sie auch ein Bild, das sich zur Veröffentlichung eignet. Unter allen, die sich an unserem kleinen Wettbewerb beteiligen, werden wir einen Gutschein des Gewerbevereins verlosen. Sie können bis zu 5 Bilder im Querformat einreichen (an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), die zwischen ca. 1-5 MB groß sein können. Die Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein und die Rechte gehen mit der Teilnahme in das Eigentum des Vereins über. Nach den Vorschriften des Datenschutzes dürfen Bilder mit Personen grundsätzlich nur mit deren Einverständnis veröffentlicht werden. Dies gilt vor allem bei Portraitaufnahmen oder wenn die Personen im Vordergrund des Bildes stehen. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen, ist keine gesonderte Einwilligung erforderlich. Aus diesem Grund nutzen wir bei unseren Veranstaltungen Teilnehmerlisten mit Hinweisen zum Datenschutz, die jeder unterschreiben kann. Einsendeschluss ist der 30.09.2020. Die Auswahl wird von einer Jury (Ruth Bremberger, Christoph Eckstein, Walther Mikloss, Ingrid Schmidt) getroffen.