Wege gut? Alles gut!

Imagekampagne 1
Der Schwarzwaldverein hat eine Imagekampagne „Wege gut? Alles gut!“ initiiert, um auf das ehrenamtliche Engagement des Schwarzwaldvereins bei der Wegearbeit aufmerksam zu machen. Das Motto „Wege gut? Alles gut!“ soll Menschen ansprechen, die gerade beim Wandern sind oder von einer Wanderung zurückkehren. An einzelnen Wegweisern wurden Schilder angebracht, auf denen ein QR-Code aufgedruckt ist. Damit wird über das Wegesystem informiert und für das Engagement des Schwarzwaldvereins geworben. Zum Beispiel werden das Wegenetz und die unterschiedlich farbigen Wanderrauten erklärt. Beschrieben wird aber auch die Arbeit des Wegewartes. Er kümmert sich zum Beispiel um das Markieren der Wanderwege. Davon profitieren alle Wanderer und Spaziergänger. Bei der Pflege seiner Wanderwege wird der Schwarzwaldverein vom Bauhof der Gemeinde Denzlingen unterstützt. Auf dem Bild montiert Richard Spieß, Wegewart beim Schwarzwaldverein Denzlingen, das neue Schild. Weitere Informationen zum Schwarzwaldverein Denzlingen erhalten Sie unter schwarzwaldverein-denzlingen.de.

• Imagekampagne_1
  • Imagekampagne_2