Osterhasenbäckerei

Am Samstag, den 13. April waren die Familien des Schwarzwaldverein Denzlingen bei der Bäckerei Dick, schon zu Ihrem traditionellen Osterhasen backen eingeladen. Es standen 25 Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern pünktlich um 13.00 Uhr vor seiner Backstube. Die Mitgliedskinder und manche Erwachsene waren zum 1. Mal in den grünen T-shirts, mit dem Familienlogo, an den Backtischen zu sehen. In 1 Stunde waren alle Backbleche mit schönen Häschen und anderem Gebäck aus Hefeteig voll belegt. Dann ging es an die frisch Luft zum Mauracherberg.
Unterhalb der Severinskapelle, auf einer blühenden Obstwiese, hatte der Osterhase bunte Tüten unter die Bäume gestellt. Die Freude der Kinder war groß, denn außer den süßen Ostersachen hatte der Osterhase auch noch Seifenblasendosen darin versteckt. Bald flogen viele schillernde Seifenblasen durch die Frühlingsluft. Zum Bäckermeister Michael und seinem Sohn Christian Dick zurückgekehrt bedankten sich Gerdie Rombach und Maria Ganter ganz herzlich. Dann durften die duftenden Ostersachen eingepackt und mit nach Hause genommen werden.

• P1010039
  • P1010053