Jahresabschluss mit der Familiengruppe 2019

Am Sonntag, dem 8. Dezember, waren die Familienmitglieder zum Jahresabschluss von unserem Wanderwart Wolfgang Fischer eingeladen. Es kamen 12 Kinder und 16 Erwachsenen. Zuerst wurde ein gemeinsames Wanderlied gesungen. Dann stellte Maria Ganter einige Fotos von Familienwanderungen. Mit der Osterhasenbäckerei, die in Konstanz im Konzil bei der Delegiertenversammlung der Schwarzwaldvereine den 1. Preis gewann und somit das schöne Familienwochenende auf der Kreuzmooshütte, war der Anfang gemacht. Es folgten noch der Zoobesuch in Waldkirch, das Wandern im Suggental mit Grillen in der Freizeitanlage, die Kräuterwanderung auf dem Dobelberg und das Wandern mit Shaun dem Schaf und seiner Familie, das wegen der großen Nachfrage zweimal angeboten wurde. Danach durften die Kinder nach vorne kommen (es trauten sich nicht alle) und 2 Lieder singen, "In der Weihnachtsbäckerei" und "Lasst uns froh und munter sein". Herbert Bickel begleitete mit seiner Gitarre, Maria Ganter mit ihrem Glockenspiel und Gerdi Keller-Rombach unterstützte den Kinderchor. Tabea Schaffenrath trug ein Weihnachtsgedicht vor. Dann durfte sich jedes Kind ein Nikolaussäckchen aus dem Grabbelsack nehmen. Die Familiengruppe ist stark am Wachsen, im letzten halben Jahr haben sich 4 neue Familien angemeldet. Somit werden wir im nächsten Jahr mit einem größeren Kinderchor rechnen können. (Bericht: Maria Ganter, Fotos: Sun-He Lee-Fischer)

• 20191208_155901
  • 20191208_155912