Der Schwarzwaldverein Denzlingen

bietet seit über 50 Jahren für seine Mitglieder und Gäste ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten. Wir führen erlebnisorientierte Wanderungen und Besichtigungen, um natur- und heimatkundliche Besonderheiten und die landschaftliche Schönheit des Schwarzwalds zu vermitteln. Wir nehmen Rücksicht auf die Natur, um gefährdete Tier- und Pflanzenarten sowie deren Lebensräume zu schützen

Wir legen viel Wert auf einen einvernehmlichen Kontakt im Verein. Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder sind uns wichtig. Besonders junge Familien liegen uns am Herzen. Wir bieten einen monatlichen Stammtisch und für sportlich Aktive jeden Freitag zwei Stunden Nordic Walking an. Wenn Sie daran Interesse haben, ob als Mitglied oder Gast, sind Sie bei uns gerne willkommen.

Als eine von 230 selbständigen Ortsgruppen gehören wir dem Hauptverein des Schwarzwaldvereins an. Wir haben knapp 600 Mitglieder. Weitere Informationen zu unserer Geschichte finden Sie in unserer Chronik, zu Aktualitäten in unserer Vereinsmitteilung..