Beitragsseiten

Werden Sie Mitglied im Schwarzwaldverein Denzlingen

Wir haben ein abwechslungsreiches Angebot für Familien, Wanderfreunde, Kulturinteressierte und Naturliebhaber.

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unser ehrenamtliches Engagement für Wandern und Wegeunterhaltung, für den Schutz unserer Natur und die Aktivitäten der Familiengruppe.

Unsere Mitgliederbeiträge / Jahr in der Übersicht:

Vollmitglied   Anschlussmitglied
Erwachsene 28,00€ 9,5 0€
Ehepaare / Paare 37,50€ 13,50 €
Jugendliche (bis 25 Jahr 10,50€ 1,50 €
Familienbeitrag 29,00€ 5,00 €
Körperschaften 40,00€
Kinder bis 13 Jahre sind beitragsfrei

Anschlussmitglieder sind bereits Mitglied in einer anderen Ortsgruppe und sind zusäthlich Mitglied in unserer Ortsgruppe. Sie bezahlen lediglich den den Ortsgruppenanteil des Beitrags. Sie genießen aber alle Rechte und Pflichten wie jedes Vollmitglied.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Denzlingen

Wandern und Wegeunterhaltung: Wir bieten Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Sie lieben den Schwarzwald und die Berge? Dann finden Sie in unserem reichhaltigen Wanderprogramm ein breites Angebot. Der Schwarzwald ist bekannt für sein gutes Wegenetz mit klaren Wegweisern. Viele Wanderwege mit gelber und blauer Raute führen um Denzlingen und müssen gepflegt und gewartet werden. Dabei können Sie uns unterstützen.

Freunde und Bekannte treffen: Wir legen viel Wert auf einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Wir sind eine aktive Gemeinschaft, in der man Gleichgesinnte finden und einen offenen Umgang pflegen kann. Wir sind bekannt für unser gutes Vereinsklima. Und wenn Sie neue Freunde finden wollen, sind Sie bei uns richtig. Und gerade für junge Familien haben wir mit der Familiengruppe viele Ansprechpartner. Wir drängen uns nicht auf. Sie haben die Wahl.

Ein Naturerlebnis genießen:Der Schwarzwald ist bekannt für seine einzigartige Landschaft und die vielen kulturellen Angebote. Uns gefallen die grünen Bergwiesen, die einsamen Schwarzwaldhöfe, der stille Gang durch den Tannenwald und das Rauschen der Blätter im Herbstwind. Wir setzen uns für einen nachhaltigen Naturschutz ein, damit auch unsere Kinder den Schwarzwald noch genießen können. Wenn Sie das anspricht, sind Sie bei uns richtig.

Informiert sein:Viermal im Jahr bekommen Sie neben unserer Fachzeitschrift DER SCHWARZWALD mit natur- und heimatkundlichen Beiträgen, Wanderangeboten und –berichten unsere Vereinsmitteilungen, damit Sie wissen, was bei uns läuft. Über unser jährliches Wanderprogramm sind Sie im Bilde über unser vereinsinternes Angebot. Wir vermitteln aber auch Angebote der Heimat- und Wanderakademieund geben Tipps zum Wandern, Kultur und Natur im Schwarzwald.

Es rechnet sich: Bei uns ist jeder willkommen. Als Mitglied können Sie aber billiger an vielen Wanderungen teilnehmen. Über den Einkaufsshop des Hauptvereins bekommen Sie Wanderkarten und Wanderartikel günstiger. Und in vielen Wanderheimen anderer Ortsgruppen erhalten Sie Vergünstigungen und Rabatte.