Unterwegs mit Shaun dem Schaf und seiner Familie

Am Samstag war eine Wanderung mit Schafen angesagt. La Pastorella Kathy, Gerdi und Maria waren mit 12 Kindern und 10 Erwachsenen vom Schwarzwaldverein Denzlingen am Mauracher Berg unterwegs. Jedes Kind hatte ein Schaf an der Leine, das es mitführen durfte. Zuerst ging es am Schwanenbach entlang bis kurz vor dem Mauracherhof und dann wieder den Berg hoch zur Severinskapelle. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt und dann ging es an der Sängerruh vorbei und dann wieder bergwärts über die Weinberge zur Schafweide zurück. Die Kinder durften die Schafe mit Äpfeln und trockenem Brot füttern. Dann wurden Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken. Die Schafe waren den Kindern lammfromme Wegbegleiter. Die Schäferei ist heute vor allem Naturschutz und Landschaftspflege. Wegen der großen Nachfrage wird am 22. Sept. 18 eine 2. Tour mit dem gleichen Programm angeboten. Baldige Anmeldung wird empfohlen unter 07681-22279

Fotos: Birgit und Hans Ganter
Text: Maria Ganter