Teilnahme am Zeitstifter Preis 2018

Der Soziale Hilfsfonds im Landkreis Emmendingen e.V. unterstützt und fördert ehrenamtliches Engagement. Bereits zum zweiten mal hat der Soziale Hilfsfonds mit dem Zeitstifter Preis soziale Netzwerkarbeit im Landkreis Emmendingen geehrt. Mit dem Projekt zum sportlichen Wandern haben sich die Ortsgruppen Denzlingen, Emmendingen, Teningen und Waldkirch an dem Wettbewerb beteiligt. Denn der Zeitstifter Preis steht für innovative und nachhaltige Projekte im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements. Um es vorweg zu nehmen. Wir haben keinen Preis unter den 26 teilnehmenden Vereinen und Organisationen gewonnen. Gewonnen hat der Vörstetter Miteinander e.V., der die Altenhilfe in Vörstetten fördert. Herzlichen Glückwunsch. Wir haben „Flagge gezeigt“ und für den Schwarzwaldverein geworben. Uns allen ist klar, dass wir nur dann Menschen für das Wandern begeistern können, wenn wir ein breit angelegtes Wanderprogramm bieten, um den unterschiedlichen Interessen und Wünschen gerecht zu werden. Und ein kleiner Baustein dafür ist das sportliche Wandern.

• 5e33ea3a-256b-4b92-8ddd-e1a62f8633cd
  • 88d0a0cf-523a-4cf1-b5dd-fb0ec921ac34