03.02.2019  Mit Schneeschuhen über den ‚Höchsten‘
Am vergangenen Sonntag führte der Schwarzwaldverein Denzlingen unter der Leitung von Herbert Bickel und Wolfgang Fischer eine sportliche Schneeschuhwanderung über den Feldberg durch.
Am Haus der Natur starteten die 15 Teilnehmer bei ausgesprochen schönem Wetter und grandioser Fernsicht gleich mit einem heftigen Anstieg, wobei schnell die erforderliche Betriebstemperatur erreicht wurde. Vorbei am alten Fernsehturm (Foto) ging es über den Grüblesattel zum ‚Höchsten‘, auf dem bei Alpensicht eine Pause eingelegt wurde. Zuerst bergab, vorbei an der St. Wilhelmer Hütte, begann der nächste Aufstieg zum Stübenwasen, von dem die Vogesen zum Greifen nah schienen. Nach der obligatorischen Vesperpause führte der Rückweg über die Todtnauer Hütte zurück zum Feldberger Hof. Bei der anschließenden Einkehr ließ man den herrlichen Tag noch einmal Revue passieren und war sich einig: Das machen wir wieder mal!

• Bild_Schneeschuh1-1
  • Bild_Schneeschuh2-1