Wanderwoche im Paznauntal

Der Schwarzwaldverein Denzlingen war mit einer Wandergruppe im Paznaun. Im Westen Tirols von Landeck bis zum Silvretta Stausee erstreckt sich das Paznauntal über eine Länge von knapp 30 km. Das Tal ist sehr schmal geschnitten. Steil ragen die Berge bis über 3000 m hoch. Ischgl und Galtür kennen viele vom Wintersport. Im Sommer bietet die Region ideale Voraussetzungen zum Wandern. Regelmäßig wurde die Gruppe geteilt. Die Genuss-Wanderer waren in gemäßigten Höhen mit moderaten Steigungen unterwegs. Die sportlichen Wanderer dagegen mussten auf dem Weg über eine Passhöhe auch mal das ein oder andere Schneefeld überqueren. Regelmäßig eingekehrt wurde in regionale Hütten des Alpenvereins, um Energien bei Speckknödel oder Kaiserschmarren zu regenerieren. Und abends wurden die Erlebnisse im gemütlichen Familienhotel in See, am Eingang des Paznauntals, noch einmal besprochen und verarbeitet. In Erinnerung bleibt das beeindruckende Alpenpanorama, die rauschenden Gebirgsbäche, die bunten Bergwiesen und das gemütliche Beisammensein.

• Gruppenbild_1
  • Gruppenbild_3