Frühlingsgefühle statt Schnee

Statt der geplanten Schneeschuhtour des Schwarzwaldvereins Denzlingen fand am vergangenen Sonntag eine wunderbare Wanderung am Kaiserstuhl statt. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde der Geo-Pfad in Eichstetten erwandert. Dieser Themenpfad informiert über geologische und geografische Besonderheiten des Kaiserstuhls. Der Weg ging durch Weinberge, Streuobstwiesen und vorbei an einem 35m langen begehbaren Lößstollen. Die Karl-Otto-Hütte kam für eine kleine Rast wie gerufen. Von dort bot sich ein wunderbarer Ausblick auf den Schwarzwald. Leicht bergauf durch den Wald wurde die Schelinger Alm mit Aussicht auf die Badberghänge und Vogesen erreicht. Wer den steilen Aufstieg auf die Eichelspitze nicht scheute und anschließend die vielen Stufen auf den 42 Meter hohen Aussichtsturm erklomm, wurde mit einem wunderbaren Rundumblick belohnt. Gemütlich bergab durch Wald und Reben wurde wieder der Ausgangspunkt erreicht. Wie üblich wurde dieser schöne Tag mit einer Einkehr beendet.

• 20200215_110813
  • 20200215_130224