Schiff Ahoi

Der Schwarzwaldverein Denzlingen hat zu einer großen Kreuzfahrt auf dem Bodensee eingeladen. Mit dem Bus ging es zunächst nach Meersburg. Dort konnten die Mitreisenden bis zur Schiffsabfahrt noch an der Seepromenade entlangspazieren und einen Cappuccino trinken. Beeindruckend ist immer wieder die Fahrt mit der Weißen Flotte auf dem Bodensee. Von Meersburg ging die Passage bis nach Lindau. An jeder Anlegestelle kreischten die Möwen und die Passagiere stiegen ein und aus. Am Anfang war der Fahrtwind noch frisch, aber mit zunehmendem Tagesverlauf lachte die Sonne immer mehr. Die Fahrt war kurzweilig und das Plaudern und Lachen auf dem Sonnendeck ansteckend. Die Ankunft in Lindau ist immer wieder beeindruckend. Die Einfahrt in den Hafen mit seiner denkmalgeschützten Altstadt beobachtet jeder Fahrgast von der Reling aus. Das historische Stadtbild spiegelt die reiche Geschichte der ehemals freien Reichsstadt wieder. Jeder Reiseteilnehmer konnte nun nach eigenem Belieben Bummeln und Shoppen oder sich an der Hafenpromenade in ein schönes Café setzen und den Trubel der Touristen bei Kaffee und Kuchen beobachten. Der Bodensee ist immer eine Reise wert. Und nächstes Jahr wird der Schwarzwaldverein dort wieder ein abwechslungsreiches Reiseziel anbieten.

• AIMG_4052