22.06.2024 Vollmondnachtwanderung

Vollmondnachtwanderung

Am 22. Juni war eine Vollmond - Nachtwanderung für Familien vom Schwarzwaldverein Denzlingen angeboten. 9 Erwachsene und 9 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren versammelten sich auf dem Wanderparkplatz "Einbollen" bei ihrem Walnussbaum, den sie 2015 zum 10 järigen Bestehen gepflanzt hatten. Heute ist er schon ein stattlicher Baum. Der Weg führte die Gruppe hoch zum Rebhisle, wo die schöne Aussicht bestaunt wurde und nach kurzer Rast ging es weiter durch das Rebgelände mit kurzem Abstieg durch den Wald. Durch Wiesengelände kamen sie an die Glotter, da es aber noch sehr hell war, die Sonne wollte einfach nicht untergehen, hatte der Mond keine Chance. Es wurde noch ein kurzer Abstecher ins Glottertal beschlossen. Durch schönes Wiesengelände mit herrlichen Blumen und Schafen, die auch gefüttert und gestreichelt wurden, war man wieder an der Glotter angekommen. Leider sahen die Kinder nur 1 Glühwürmchen, dafür Fledermäuse. Doch als Trost wurde versprochen die Wanderung im nächsten Jahr zu wiederholen.

Text: Maria Ganter Bilder: Birgit, Christian und Markus Ganter

IMG-20240623-WA0018