Werden Sie Mitglied im Schwarzwaldverein Denzlingen

Wandern und Wegeunterhaltung: Wir bieten Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Sie lieben den Schwarzwald und die Berge? Dann finden Sie in unserem reichhaltigen Wanderprogramm ein breites Angebot. Der Schwarzwald ist bekannt für sein gutes Wegenetz mit klaren Wegweisern. Viele Wanderwege mit gelber und blauer Raute führen um Denzlingen und müssen gepflegt und gewartet werden. Dabei können Sie uns unterstützen.

wanderzeichen klein

Freunde und Bekannte treffen: Wir legen viel Wert auf einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Wir sind eine aktive Gemeinschaft, in der man Gleichgesinnte finden und einen offenen Umgang pflegen kann. Wir sind bekannt für unser gutes Vereinsklima. Und wenn Sie neue Freunde finden wollen, sind Sie bei uns richtig. Und gerade für junge Familien haben wir mit der Familiengruppe viele Ansprechpartner. Wir drängen uns nicht auf. Sie haben die Wahl.

Freunde und Bekannte

Ein Naturerlebnis genießen: Der Schwarzwald ist bekannt für seine einzigartige Landschaft und die vielen kulturellen Angebote. Uns gefallen die grünen Bergwiesen, die einsamen Schwarzwaldhöfe, der stille Gang durch den Tannenwald und das Rauschen der Blätter im Herbstwind. Wir setzen uns für einen nachhaltigen Naturschutz ein, damit auch unsere Kinder den Schwarzwald noch genießen können. Wenn Sie das anspricht, sind Sie bei uns richtig.

Naturerlebnis

Informiert sein: Viermal im Jahr bekommen Sie neben unserer Fachzeitschrift DER SCHWARZWALD, mit natur- und heimatkundlichen Beiträgen, Wanderangeboten und –berichten, unsere Vereinsmitteilungen, damit Sie wissen, was bei uns im Verein läuft. Unser Newsletter informiert Sie über aktuelle Änderungen im Wanderangebot und Neuigkeiten. Über unser jährliches Wanderprogramm sind Sie im Bilde über unser vereinsinternes Angebot. Wir vermitteln aber auch Angebote der Heimat- und Wanderakademie und geben Tipps zum Wandern, Kultur und Natur im Schwarzwald.

DerSchwarzwald klein

Es rechnet sich: Bei uns ist jeder willkommen. Als Mitglied können Sie aber billiger an vielen Wanderungen teilnehmen. Über den Einkaufsshop des Hauptvereins bekommen Sie Wanderkarten und Wanderartikel günstiger. Und in vielen Wanderheimen anderer Ortsgruppen erhalten Sie Vergünstigungen und Rabatte. Auch bei immer mehr Partnern erhalten Sie gegen Vorlage des Mitgliederausweises Vergünstigungen und Vorteile. Es rechnet sich:

Mitgliedsausweis

Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unser ehrenamtliches Engagement für Wandern und Wegeunterhaltung, für den Schutz unserer Natur und die Aktivitäten der Familiengruppe.

Haftungsbegrenzung für Veranstaltungen und Wanderungen: Eine Haftung des Schwarzwaldverein Denzlingen und der von ihr beauftragten Personen oder sonst für den Schwarzwaldverein Denzlingen tätigen Personen, die einem Mitglied bei der Teilnahme an Vereinsveranstaltungen und Vereinswanderungen oder bei der Benutzung der Vereinseinrichtungen entstehen, ist über den Umfang der vom Schwarzwaldverein abgeschlossenen Versicherungen hinaus auf die Fälle beschränkt, in denen einem Mitglied oder einer sonstigen für den Schwarzwaldverein oder den Ortsverein tätigen Person, für die der Schwarzwaldverein oder der Ortsverein nach den Vorschriften des bürgerlichen Rechts einzustehen hat, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Die gleiche Einschränkung gilt bei Benutzung von Vereinseinrichtungen oder der Teilnahme an Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins bzw. einem anderen Ortsverein des Schwarzwaldvereins. Für Rückfragen zu den beim Schwarzwaldverein Denzlingen abgeschlossenen Versicherungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden.

Unsere Mitgliederbeiträge / Jahr in der Übersicht:

Jahresbeitrag
Erwachsene 34,50€