Radtourenführer/innen

Radtourenführer/in (Anbieten oder Mitorganisieren von Radtouren)

Einsatzort:
Je nach Veranstaltung in der näheren Umgebung von Denzlingen Aufgabenbeschreibung:
Sich in der Natur zu bewegen ist gesund und macht allen Mitgliedern im Schwarzwaldverein Freude. Neben dem Wandern werden vor allem Radtouren nachgefragt. Dieses Angebot wollen wir ausweiten. Ob mit einem E-Bike oder konventionell wollen wir sportliche, gemütliche oder auch Touren mit der ganzen Familie anbieten.

Anzahl offene Stellen: 1+

Beginn: Ab sofort

Zeitaufwand: Individuell. Einmalig (z.B. bei Tagesaktionen) oder auch regelmäßig.

Wir bieten:
Unterstützung in der Einarbeitung. Einen festen Ansprechpartner. Bei Interesse ist eine Fortbildung im Zusammenhang mit dem Veranstalten und Führen von Radtouren möglich.

Wir erwarten:
Freude und Interesse an der (Mit-) Organisation von Radtouren. Spaß an Outdoor-Erlebnissen in der Gruppe. Verlässlichkeit bei der Planung von Veranstaltungen. Evtl. Vorerfahrung/Expertise, jedoch nicht zwingend. Mitgliedschaft ist nicht nötig.