Gesundheitswanderführer/innen

Gesundheitswanderführer/in (Anbieten oder Mitorganisieren von Gesundheitswanderungen)

Aufgabenbeschreibung:

Wir wollen den Gesundheitstrend beim Wandern fördern. Gesundheitswandern ist ein Bewegungsprogramm, das Wandern, einfache gymnastische Übungen und Tipps zum Wohlbefinden im Alltag und zur richtigen Ernährung bietet (Weitere Informationen zum Gesundheitswandern finden Sie auf unserer Homepage). Gesundheitswanderführer/in kann jede/r werden, der Interesse am Wandern hat und sich bewegungstherapeutische Grundlagen aneignen möchte. Wir würden sogar Ihre Ausbildung zum/r zertifizierten Gesundheitswanderführer/in finanziell unterstützen, wenn Sie regelmäßige Angebote in unserem Verein anbieten.

Anzahl offene Stellen : 1+

Einsatzort:
Je nach Veranstaltung in der näheren Umgebung von Denzlingen

Beginn: Ab sofort

Zeitaufwand: Individuell. Einmalig (z.B. bei Tagesaktionen) oder auch regelmäßig.

Wir bieten:
Unterstützung in der Einarbeitung. Einen festen Ansprechpartner. Bei Interesse ist eine Ausbildung zum/r zertifizierten Gesundheitswanderführer/in möglich, wenn Sie regelmäßig Angebote in unserem Verein anbieten.

Wir erwarten:
Interesse am Wandern und an bewegungstherapeutischen Grundlagen. Kontakt und Austausch mit interessierten Teilnehmer/innen am Gesundheitswandern. Freude und Interesse am Schutz und der Erhaltung unserer Natur. Mitgliedschaft ist nicht nötig.