Der Schwarzwaldverein Denzlingen

2018 OberriedDer Schwarzwaldverein bietet seit über 50 Jahren für seine Mitglieder und Gäste ein abwechslungsreiches Programm an Aktivitäten. Wir wollen Menschen vom Wandern begeistern. Mit erlebnisorientierten Wanderungen und Besichtigungen vermitteln wir natur- und heimatkundliche Besonderheiten und die landschaftliche Schönheit des Schwarzwalds.

2018 Wanderwaden PersonenUnsere Wanderangebote orientieren sich an Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitglieder. Dazu gehören zum Beispiel sportliche Wanderungen, After-Work-Wanderungen, Gesundheitswanderungen, Winterwanderungen und Schneeschuhtouren, Nordic Walking und Familienwanderungen. Jung Familien liegen uns besonders am Herzen. Darüber hinaus bieten wir Radtouren, Busausflüge, Spieleabende oder einen monatlichen Stammtisch im Heimethues an. Wenn Sie daran Interesse haben, ob als Mitglied oder Gast, sind Sie bei uns gerne willkommen.

Renate und pascal querAls eine von 200 selbständigen Ortsgruppen gehören wir dem Hauptverein des Schwarzwaldvereins an. Wir haben ca. 600 Mitglieder und legen viel Wert auf einen einvernehmlichen Kontakt im Verein. Weitere Informationen zu unserer Geschichte finden Sie in unserer Chronik, zu Aktualitäten in unserer Vereinsmitteilung und im Newsletter