06.01.2022 Dreikönig Auftaktwanderung Sexau

Auftaktwanderung am Dreikönigsfeiertag

27 eifrige Wanderer des Schwarzwaldvereins Denzlingen trafen sich an Dreikönig zur ersten Wanderung im neuen Jahr. Man bemerkte die Sehnsucht, nach den Festtagen endlich wieder mal gemeinsam aktiv sein zu können. Seit der letzten Tour waren zwei Monate vergangen. In Fahrgemeinschaften wurde in den naheliegenden Nachbarort Sexau gefahren. Von der Ortsmitte wanderte die Gruppe hinauf durch die Weinberge zum Rebhäusle. Bald führte der Wanderweg zum Waldsaum und über angenehme Forstwege zur Dunkelehütte. Nach einer kurzen Rast ging es bergab zum Ortsteil Eberbächle. Nun folgte der Wanderweg auf die gegenüberliegende Seite Richtung Hochburg aufwärts. Auf einem Zick-Zack-Weg ging es über einige Hindernisse hinauf zur Burgruine. Jetzt konnte man aufatmen und angenehm dem Parkplatz entgegengehen. Die anfängliche Bewölkung war gewichen und einige Sonnenstrahlen sorgten für herrliche Ausblicke in die Freiburger Bucht. Viele Teilnehmer waren stolz auf ihre sportliche Leistung.

Bilder und Bericht: Richard Spieß

66c6a9a2-d1f8-449e-8e60-ea155f0e23f7