15.08.2024 Gesundheitswanderung des Schwarzwaldvereins

Gesundheitswanderung des Schwarzwaldvereins

Am letzten Donnerstag trafen sich über zehn Teilnehmer zu einer Gesundheitswanderung mit Sun-He Lee-Fischer vom Schwarzwaldverein Denzlingen. Bei noch herrlichen kühlen Temperaturen im Wald ging es auf den Waldwegen auf eine sportliche  Runde. Es wurden immer wieder Kräftigungs, Koordinations-und Dehnübungen gemacht. Viel Spass hatten die Teilnehmer bei der Gymnastik mit Tai-Chi-Elementen und der koreanischen Klopftechnik. Auch mit den Therabändern oder Handtüchern wurden einige Übungen gemacht. Sun-He Lee-Fischer betonte immer wieder, wie wichtig es ist, richtig zu atmen, denn richtig atmen baut Stress ab und belebt den Geist. Beim Gehen gab Sie den Teilnehmern immer wieder Tipps, wie man mit einer aufrechten Körperhaltung und richtiges Auftreten mit den Füßen den Körpergang schont. Weitere Gesundheitswanderungen werden wieder am Donnerstag am 22.08. und 29.08.24 um 10 Uhr angeboten. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz "Am Einbollen".

Bericht und Bilder: Wolfgang Fischer

20240815_102821